Workshop - Pilatus ( Summer Edition)

Workshop pilatus Sommermilchstarsse

Milky Way over the Pilatus

The Mount Pilatus offers everything a landscape photographer may wish. Fantastic panorama in all directions. And when the sun sets and the stars come out, you have fast times feel you are on a strange rocky planets. A surrealistic world in which each held a photo magic.

Prices & Services

Max. 4 Students

Workshop Milkyway Pilatus

490.-

Date

The data always fall respectively on a weekend (Saturday & Saturday) and even if there is no full moon. You can view the exact dates below refer to the table.

Location

The workshop takes place on top of the wonderful Pilate. The two summits “ass” and “head” are both accessible in the summer and reveal tremendous photographic prospects.

Fitness

The two peaks but are accessed via steep stairs relatively well developed well. The other spots such as e.g.. the Drachenweg are easily accessible. The difficulty level is low.

What to bring

- Basic knowledge of Photography
- Good walking boots
- Warm clothes
- Camera Charger
- Camera batteries

- Memory cards
- Camera (APS-C or Full Frame)
- Stable Tripod
- High luminous wide-angle lens (for Milky Way)
- Other Lenses (Tele & Standard)
- Optional: Graduated filters (for landscape and Milky Way)

Well-Being

coffee & Biscuits I offer you on during the workshop. For more catered concerning food I recommend you take something, if you get through the night hunger. Since we are also handy to photograph through the night, sleeping is rather less in it. If you need a short nap, any time we have beach chairs in the foyer of the hotel free of charge. Also a real bed can be booked in Hotel, However, excluding the price of the workshop. Breakfast I offer you the following morning.

Workshop Goals

- Sunrise – & Sunset Photos
- Golden & Blue Hour
- Night Photography / Milky Way
- Creation of Milky Way Panorama
- Composition & Perspectives
- Timeblending in the Blue Hour
- Photo Technique Panorama & Stacking
- Camera settings (Aperture, Shutter Speed, ISO, AWB)
- Tips and Tricks in the field of image processing
- NEW Tracked Star Photography


What awaits you:

We meet in Kriens (Luzern) When Pilate gondola station against 16:00 Am and drive together to the summit. we will reach the top for the first time enjoy the panorama and visit the first spots for sunset. We will position ourselves at one of the two summits to photograph the sunset. Here you learn the optimal camera settings for different lighting situations and you will create the best possible dynamic performance with graduated filters. Immediately afterwards, we will devote to the topic Blue hour to make the practice for the Timeblending. Here I present you courseware specifically on this topic available, we will look then at nightfall in the theoretical part closer.

We will also strengthen our forces at dawn and to care for our. Please take enough food and drink with (not included). I myself will for you tea, have coffee and cookies while. When the night falls, We will seek out the best spots for the Milky Way, while I will stand you actively support and bring my expertise extensively and intensively closer.
If fatigue or cold is rampant, there is the possibility in the foyer of the plant on a comfortable bench lie. The foyer is warm, 24 open hours and open to the public.

At dawn we will again visit the most beautiful spots and take the sunset and let warm up from the cold night. After that we will in the restaurant Pilate breakfast and us against 9 make the morning with the first gondola on the way down.

course dates

May
Fr. 04.05.2019 Free
Saddle. 05.05.2019 Free

June
Fr. 31.05.2019 Booked up
Saddle. 01.06.2019 Booked up

June / July
Fr. 28.06.2019 Booked up
Saddle. 29.06.2019 Booked up

August
Fr. 02.08.2019 2 courts
Saddle. 03.08.2019 1 space

What do you have of it:

You will have not only a unique experience on the wonderful Pilate. No, You will also partake of my knowledge and have intensive coaching on various topics. The best prospects, Tips on the screen layout, Panorama creation, work with graduated filters and a lot more, so you take home after the workshop tons of perfect images can.

NEW Included in Coaching:
As Ambassador of Vixen Polarie, I will give you the same time introduces the mobile astrophotography, To be more specific, you will learn a little handy and precise Traveling mount, to take in this direction foot. The Polarie is to make specially designed beautiful Wide Fields captures of the night sky and long exposed star shooting landscapes.

Included

Not included

- Gondola ride (Round trip)
- Coaching for sunset

- Coaching for the Milky Way Photography
- Coaching for the sunrise
- On demand: Leihkamera, Objective and graduated filters
- Optional: Coaching imaging
- Coffee and cookies
- NEW Tracked Star Photography
- NEW Included. Tutorials (Timeblending & Stacking)

- Individual On – and return
- dinner, Breakfast and other meals
– personal expenses
– accident insurance

Workshop - Pilatus ( Summer Edition)

Workshop pilatus Sommermilchstarsse

Milchstrasse über dem Pilatus

Der Luzerner Hausberg Pilatus bietet alles was sich ein Landschaftsfotograf nur wünschen mag. Fantastische Panoramas in allen Himmelsrichtungen. Und wenn die Sonne untergeht und die Sterne erscheinen, hat man schnell mal das Gefühl man befindet sich auf einem fremden Gesteinsplaneten. Eine surrealistische Welt bei dem jedes Foto eine Magie inne hat.

Preise & Leistungen

Max. 4 Teilnehmer

Workshop Milkyway Pilatus

490.-

Datum

Die Daten fallen immer jeweils an einem Wochenende an (Freitag & Samstag) und auch nur wenn kein Vollmond ist. Die genauen Daten kannst Du unten in der Tabelle entnehmen.

Location

Der Workshop findet auf der Spitze des wundervollen Pilatus statt. Die beiden Gipfel „Esel“ und „Oberhaupt“ sind beide im Sommer begehbar und offenbaren uns gewaltige fotografische Aussichten.

Körper

Die beiden Gipfeln sind über Steile aber relativ gut ausgebaute Treppen gut zu erreichen. Auch die anderen Spots wie z.B. der Drachenweg sind mühelos begehbar. Der Schwierigkeitslevel ist gering.

Was bringst Du mit

− Grundkenntnisse der Fotografie
− Gutes Schuhwerk
− Warme Kleidung
− Kamera-Ladegerät
− Kameraakkus

− Speicherkarten
− Kamera (APS-C oder Vollformat)
− Stabiles Stativ
− Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv (für Milchstrasse)
− Weitere Objektive (Tele & Standard)
− Optional: Verlaufsfilter (für Landschaft und Milchstrasse)

Verpflegung

Kaffee & Kekse biete ich Dir während des Workshops an. Für weitere Verpflegung betreffend Essen empfehle ich Dir etwas mitzunehmen, falls Du die Nacht hindurch Hunger bekommst. Da wir auch praktisch die ganze Nacht hindurch fotografieren werden, liegt das Schlafen eher weniger drin. Falls Du einen kurzen Nap brauchst, stehen uns jederzeit Liegestühle im Foyer des Hotels kostenlos zur Verfügung. Auch ein richtiges Bett kann im Hotel gebucht werden, jedoch exklusive im Preis des Workshops. Frühstück offeriere ich Dir am nächsten Morgen.

Workshopziele

− Sonnenauf – und untergang fotografieren
− Goldene & Blaue Stunde fotografieren
− Nachtfotografie mit Schwerpunkt  Milchstrasse
− Erstellen von Milchstrassenpanoramas
− Lernen des Bildaufbaus und Perspektiven
− Timeblending in der Blauen Stunde 
− Fototechniken wie Panorama & Stacking
− Kameraeinstellungen (Blende, Verschlusszeit, ISO, AWB)
− Tipps und Tricks im Bereich der Bildbearbeitung
− NEU Nachgeführte Milchstrassenfotografie


Was erwartet Dich:

Wir treffen uns in Kriens (Luzern) Bei der Pilatus Gondelstation gegen 16:00 Uhr und fahren gemeinsam hoch zum Gipfel. Oben angekommen werden wir erstmals das Panorama geniessen und die ersten Spots für den Sonnenuntergang besuchen. Dabei werden wir uns auch an einer der beiden Gipfel positionieren um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Dabei lernst Du die optimalen Kameraeinstellungen für die verschiedenen Lichtsituationen und Du wirst auch mit den Verlaufsfiltern die bestmögliche Dynamik erstellen. Gleich anschliessend werden wir uns an das Thema Blaue Stunde widmen um die Praxis für das Timeblending zu machen. Dabei stelle ich Dir Kursunterlagen speziell zu diesem Thema zur Verfügung, die wir uns dann bei Einbruch der Dunkelheit im theoretischen Part näher anschauen werden.

Ausserdem werden wir in der Dämmerung unsere Kräfte stärken und uns verpflegen. Bitte nimm genug Essen und Trinken mit (im Preis nicht inbegriffen). Ich selber werde für Dich Tee, Kaffee und Kekse dabei haben. Wenn Die Nacht anbricht, werden wir die besten Spots für die Milchstrasse aufsuchen und dabei werde ich Dir tatkräftig zur Seite stehen und mein Fachwissen ausführlich und intensiv näher bringen.
Falls die Müdigkeit oder Kälte überhandnimmt, besteht noch die Möglichkeit im Foyer der Anlage auf einer bequemen Sitzbank hinzulegen. Das Foyer ist warm, 24 Stunden geöffnet und öffentlich zugänglich.

In der Morgendämmerung werden wir nochmals die schönsten Spots aufsuchen und den Sonnenuntergang aufnehmen und uns von der kalten Nacht aufwärmen lassen. Danach werden wir im Restaurant Pilatus Frühstücken und uns gegen 9 Uhr morgens mit der ersten Gondel auf dem Weg nach unten machen.

Kursdaten

Mai
Fr. 04.05.2019 Frei
Sa. 05.05.2019 Frei

Juni
Fr. 31.05.2019 Frei
Sa. 01.06.2019 Frei

Juni / Juli
Fr. 28.06.2019 Frei
Sa. 29.06.2019 Frei

August
Fr. 02.08.2019 Frei
Sa. 03.08.2019 Frei

Was hast Du davon:

Du wirst nicht nur ein einmaliges Erlebnis auf dem wundervollen Pilatus haben. Nein, Du wirst auch von meinem Wissen teilhaben und ein intensives Coaching über verschiedene Themen haben. Die besten Perspektiven, Tipps über den Bildaufbau, Panoramaerstellung, arbeiten mit Verlaufsfiltern und jede Menge mehr, so dass Du nach dem Workshop tonnenweise perfekter Bilder mit nach Hause nehmen kannst.

NEU im Coaching inbegriffen:
Als Ambassador der Vixen Polarie, werde ich Dir gleichzeitig eine Einführung in die mobile Astrofotografie geben, um genauer zu sein wirst Du lernen mit einer kleinen handlichen und präzisen Reisemontierung, auch in diese Richtung Fuss zu fassen. Die Polarie ist speziell dafür konzipiert wunderschöne Widefields Aufnahmen des Sternenhimmels und langbelichtete Sternenaufnahmen mit Landschaften zu machen.

Inbegriffen

Nicht Inbegriffen

− Gondelfahrt (Hin – und Rückfahrt)
− Coaching für den Sonnenuntergang

− Coaching für die Milchstrassenfotografie
− Coaching für den Sonnenaufgang
Auf Anfrage: Leihkamera, Objektive und Verlaufsfilter
− Optional: Coaching Bildbearbeitung
− Kaffee und Kekse
− NEU Nachgeführte Milchstrassenfotografie
− NEU inkl. Kursunterlagen (Timeblending & Stacking)

− Individuelle An – und Rückreise
− Abendessen, Frühstück und sonstige Verpflegung
– Persönliche Ausgaben
– Unfallversicherung