Personal Coaching - Summer Milchstrasse

Every year the summer Milky Way emerged in our latitudes in spring again. More specifically, the galactic center and the interesting part of. April heralds for me the true start, because the Milky then be seen early enough in the night and can be photographed long. Each month has its charm. In the spring, it is more the wonderful bow and then in the summer much longer the perpendicular band of our own galaxy.

Prices & Services

1 Students

Personal Coaching Milkyway

320.-

Personal Coaching Milkyway + 2 Std. image editing

390.-

Date

The data always fall respectively on a weekend (Saturday & Saturday) and even if there is no full moon. You can view the exact dates below refer to the table. There is also the possibility to book on a weekday, with early release.

Location

we choose the coaching together after your booking made with the following criteria: dark place, Beautiful landscape, Optimally, in the mountains, easily accessible by car. Excellent locations are e.g.. the Gurnigelpass, Melchsee-Frutt, Glaubenbielenpass u.v.m.

Fitness

Depending on the location, We are also a little hike to reach exclusive and unique spots. Here, I'll make it as short as possible and completely harmless paths with you to go. The Anstrenungen are thus kept low.

What to bring

- Basic knowledge of Photography
- Good walking boots
- Warm clothes
- tent or sleeping bag
- Camera batteries

- Memory cards
- Camera (APS-C or Full Frame)
- Stable Tripod
- High luminous wide-angle lens (for Milky Way)
- Other Lenses (Tele & Standard)
- Optional: Graduated filters (for landscape and Milky Way)
- Optional: Laptop case image editing booked (PS & LR)

Well-Being

coffee & Biscuits I offer you to during the coaching. For more catered concerning food I recommend you take something, if you get through the night hunger. Since we are also handy to photograph through the night, sleeping is rather less in it. If you need a short nap, we are looking spread out a protected space around the tent or sleeping bag. Sometimes along the way very cozy camp & fireplaces, where can we make ourselves comfortable and take a little rest.

Workshop Goals

- Sunrise – & Sunset Photos
- Golden & Blue Hour
- Milky Way Photography
- Creation of Milky Way Panorama
- Composition & Perspectives
- Timeblending in the Blue Hour
- Photo Technique Panorama & Stacking
- Camera settings (Aperture, Shutter Speed, ISO, AWB)
- Tips and Tricks in the field of image processing
- NEW Tracked Star Photography
- Optional: Image editing if booked (PS & LR(


What awaits you:
I will accompany you to the photo tour on a beautiful place, because we have chosen together. Beautiful scenes, that are as rewarding to photograph more. Be it at night or even in the perfect mood lighting at sunset – or aufgang. I will always stand you aside and give you lots of advice and intensive support. Here you will learn a lot about the screen layout, the different perspectives, how to photograph with the best light, create panoramas, Timeblending in the blue hours and more. On the night we photographed the rising Milky perfect in all its glory until sunrise, where we will again capture the dreamlike mood and welcome the new day.

In the meantime:
The Milky Way is especially in the spring until the 2. Half of the night emerge. Until then, we will set up the tents and make a small campfire, depending on the way to get something to eat and drink. I'll for you definitely hot coffee or tea ready to chat with biscuits. The nights are quite cool even in summer. Of course, we will do some test shots of Sterenhimmels, so you will learn the essential settings and operate the camera even in the dark can. So you're well prepared, If the Milky Way is here. If you even take the laptop with, I can give you a practical introduction to photo editing on the spot. As soon as the Milky Way appears, it continues with the practice of coaching.

Noja, Spain

NEW included in the staff workshop Milky Way:
As Ambassador of Vixen Polarie, I will give you the same time introduces the mobile astrophotography, To be more specific, you will learn a little handy and precise Traveling mount, to take in this direction foot. The Polarie is to make specially designed beautiful Wide Fields captures of the night sky and long exposed star shooting landscapes.

Optional
The coaching staff costs only 320.- and includes any photographic instruction from sunset to sunrise. but the image processing is at least as important and with this combo package results in an absolute special offer for only 390.- included 2 Hour photo editing. This option we can do in a restaurant and work comfortably on the photos to a delicious breakfast right afterwards after the workshop. Of course, it is possible for image processing, perform this at another time. Easily accessible from Team View Ever. You can follow any further information here read.

Gurnigelpass, Switzerland
Emmental, Switzerland

Included

Not included

- Coaching for sunset
- Coaching for the Milky Way Photography
- Coaching for the sunrise
- On demand: Leihkamera, Objective and graduated filters
- Optional: Coaching imaging
- Coffee and cookies
- NEW Tracked Star Photography
- NEW Included. Tutorials (Timeblending & Stacking)

- Individual On – and return
- dinner, Breakfast and other meals
– personal expenses
– accident insurance

Personal Coaching - Sommermilchstrasse

Alle Jahre wieder taucht in unseren Breitengraden im Frühjahr die Sommermilchstrasse wieder auf. Genauer gesagt das galaktische Zentrum und auch der interessante Teil dessen. Der April läutet bei mir den wahren Start, weil dann die Milchstrasse früh genug in der Nacht zu sehen ist und lange fotografiert werden kann. Jeder Monat hat seinen Reiz. Im Frühjahr ist es eher der wundervolle Bogen und im Sommer dann viel mehr das senkrecht stehende Band unserer Heimatgalaxie.

Preise & Leistungen

1 Teilnehmer

Personal Coaching Milkyway

320.-

Personal Coaching Milkyway + 2 Std. Bildbearbeitung

390.-

Datum

Die Daten fallen immer jeweils an einem Wochenende an (Freitag & Samstag) und auch nur wenn kein Vollmond ist. Die genauen Daten kannst Du unten in der Tabelle entnehmen. Es besteht aber auch die Möglichkeit an einem Wochentag zu buchen, bei frühzeitiger Mitteilung.

Location

Das Coaching wählen wir zusammen nach Deiner Buchung aus mit folgenden Kriterien: Dunkler Ort, Wunderschöne Landschaft, Optimalerweise in den Bergen, gut mit PKW zu erreichen. Ausgezeichnete Locations sind z.B. der Gurnigelpass, Melchsee-Frutt, Glaubenbielenpass u.v.m. 

Körper

Je nach Standort, werden wir auch ein wenig wandern um exklusive und einzigartige Spots zu erreichen. Dabei werde ich auch drauf achten möglichst kurze und völlig ungefährliche Pfade mit Dir zu gehen. Die Anstrenungen werden somit gering gehalten.

Was bringst Du mit

− Grundkenntnisse der Fotografie
− Gutes Schuhwerk
− Warme Kleidung
− Zelt oder Schlafsack
− Kameraakkus

− Speicherkarten
− Kamera (APS-C oder Vollformat)
− Stabiles Stativ
− Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv (für Milchstrasse)
− Weitere Objektive (Tele & Standard)
− Optional: Verlaufsfilter (für Landschaft und Milchstrasse)
Optional: Laptop falls Bildbearbeitung mitgebucht (PS & LR)

Verpflegung

Kaffee & Kekse biete ich Dir während des Coachings an. Für weitere Verpflegung betreffend Essen empfehle ich Dir etwas mitzunehmen, falls Du die Nacht hindurch Hunger bekommst. Da wir auch praktisch die ganze Nacht hindurch fotografieren werden, liegt das Schlafen eher weniger drin. Falls Du einen kurzen Nap brauchst, suchen wir uns einen geschützten Platz um das Zelt oder den Schlafsack auszubreiten. Manchmal liegen auf dem Weg sehr gemütliche Lager & Feuerstellen, bei denen wir es uns bequem machen und eine kleine Rast einlegen können.

Workshopziele

− Sonnenauf – und untergang fotografieren
− Goldene & Blaue Stunde fotografieren
− Milchstrassenfotografie
− Erstellen von Milchstrassenpanoramas
− Lernen des Bildaufbaus und Perspektiven
− Timeblending in der Blauen Stunde 
− Fototechniken wie Panorama & Stacking
− Kameraeinstellungen (Blende, Verschlusszeit, ISO, AWB)
− Tipps und Tricks im Bereich der Bildbearbeitung
− NEU Nachgeführte Milchstrassenfotografie
Optional: Bildbearbeitung falls mitgebucht (PS & LR(


Was erwartet Dich:
Ich begleite Dich auf die Fototour an einem traumhaften Platz, denn wir gemeinsam ausgesucht haben. Traumhafte Kulissen, die sich zu fotografieren mehr als lohnen werden. Sei es Nachts oder auch in den perfekten Lichtstimmungen bei Sonnenuntergang – oder aufgang. Ich werde Dir dabei stets zur Seite stehen und Dir zahlreiche Tipps und intensive Unterstützung geben. Dabei lernst Du vieles über den Bildaufbau, die verschiedenen Perspektiven, wie man bei bestem Licht fotografiert, erstellen von Panoramas, Timeblending in der blauen Stunden und vieles mehr. In der Nacht werden wir die aufgehende Milchstrasse in seiner ganzen Pracht perfekt ablichten bis zum Sonnenaufgang, wo wir erneut die traumhafte Stimmung einfangen werden und den neuen Tag begrüssen.

In der Zwischenzeit:
Die Milchstrasse wird vor allem im Frühjahr erst in der 2. Nachthälfte auftauchen. Bis dahin werden wir die Zelte aufschlagen und je nach Möglichkeit auch ein kleines Lagerfeuer machen um etwas zu essen und zu trinken. Ich werde für Dich auf jeden Fall heissen Kaffee oder Tee mit Kekse bereithalten. Die Nächte sind auch im Sommer recht kühl. Natürlich werden wir auch einige Testaufnahmen des Sterenhimmels machen, damit Du auch die essentiellen Einstellungen lernst und die Kamera auch bei Dunkelheit bedienen kannst. So bist Du bestens gewappnet, wenn die Milchstrasse da ist. Falls Du sogar den Laptop mit nimmst, kann ich Dir gleich vor Ort eine praktische Einführung in die Bildbearbeitung geben. Sobald dann die Milchstrasse erscheint, geht es weiter mit dem Praxis Coaching.

Noja, Spain

NEU im Personal Workshop Milchstrasse inbegriffen:
Als Ambassador der Vixen Polarie, werde ich Dir gleichzeitig eine Einführung in die mobile Astrofotografie geben, um genauer zu sein wirst Du lernen mit einer kleinen handlichen und präzisen Reisemontierung, auch in diese Richtung Fuss zu fassen. Die Polarie ist speziell dafür konzipiert wunderschöne Widefields Aufnahmen des Sternenhimmels und langbelichtete Sternenaufnahmen mit Landschaften zu machen.

Optional
Das Personal Coaching kostet nur 320.- und enthält jegliche fotografische Instruktion von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Die Bildbearbeitung ist aber mindestens genau so wichtig und mit diesem Kombopaket ergibt sich ein absolutes Spezialangebot für nur 390.- inklusive 2 Stunden Bildbearbeitung. Diese Option können wir gleich anschliessend nach dem Workshop in einem Restaurant machen und bei einem leckeren Frühstück gemütlich an den Fotos arbeiten. Natürlich besteht die Möglichkeit für die Bildbearbeitung, diese auch an einem anderen Zeitpunkt durchzuführen. Bequem über Teamviewever. Du kannst alle weiteren Informationen hier lesen.

Gurnigelpass, Switzerland
Emmental, Switzerland

Inbegriffen

Nicht Inbegriffen

− Coaching für den Sonnenuntergang
− Coaching für die Milchstrassenfotografie
− Coaching für den Sonnenaufgang
Auf Anfrage: Leihkamera, Objektive und Verlaufsfilter
− Optional: Coaching Bildbearbeitung
− Kaffee und Kekse
− NEU Nachgeführte Milchstrassenfotografie
− NEU inkl. Kursunterlagen (Timeblending & Stacking)

− Individuelle An – und Rückreise
− Abendessen, Frühstück und sonstige Verpflegung
– Persönliche Ausgaben
– Unfallversicherung