worskhop dubai milky way

Since the first night was filled in the desert with all possible Wetterphämomene, except with the Milky Way, of course, we again had to make a trip there. The weather promised at night a clear night. But first there was after lunch a trip to Palm Iceland…

So we were off to the Palm Jumeirah, one of three palm-shaped islands and the only one that is currently open to traffic and almost completely removed. We stopped every now and then in order to photograph the extraordinary architecture and enjoy the absolutely paradisiacal region by car. Also we had hungry again and so we sat down in one of the numerous snack shops, to eat an original Arabic Kebab.

So the sun went down and we were on the way to one of the most beautiful skyline in Dubai namely the Marina section. We actually photographed non-stop and were pretty impressed by this prospect.

Until the blue hour we spent time there and the sky cleared completely on. Our joy was great then drive again in the desert.

After it was really dark, we sat in the same car and drove off towards the same desert. They were also 2 Hour drive that had put behind us we, but that was not a problem, because our mood was great and we are constantly joking around. Once in the desert, We got out and surveyed the sky. Frankly, it did not look good. Once again, an incredible amount of sand and dust was in the air. But we were confident that it will be better and as we made our camera equipment ready, came another car out of nowhere and stopped next to us. He just wanted to ask if we had a breakdown and he could help. Really friendly, I've also never seen, But on the contrary.

We ran a piece off the streets into the desert and it was really indescribable dark. Not even 10 already yards away I could not see Saadi. We positioned ourselves at some point and did not have long to wait until the Milky Way slowly to see was. The sand lay down and revealed to us a fantastic view!

Despite still some clouds of sand, We were incredibly happy, to finally be able to take pictures of the Milky Way in the desert and so we made countless photos to dusk.

Tired but very happy we packed slowly back together and then drove to the car. Meanwhile, the sky is also gone. verduften to good timing and a perfect time to. Back to the hotel for a couple of hours to doze. Soon it went on again.

Love & Peace
Fabio

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

worskhop dubai milchstrasse

Da die erste Nacht in der Wüste mit allen möglichen Wetterphämomene gefüllt war, ausser mit der Milchstrasse, mussten wir natürlich nochmals einen Abstecher dahin machen. Das Wetter versprach in der Nacht eine klare Nacht. Aber zuerst gab es nach dem Mittagessen einen Abstecher zur Palm Island…

Wir fuhren also los auf die Palm Jumeirah, einer der drei palmenförmigen Inselgruppen und die einzige die auch momentan befahrbar ist und nahezu komplett ausgebaut. Wir hielten mit dem Wagen immer wieder mal an um die außergewöhnlichen Architekturen zu fotografieren und die absolut paradiesische Umgebung zu genießen. Auch hatten wir wieder Hunger und so setzten wir uns in einem der zahlreichen Imbiss Geschäfte, um einen originalen arabischen Kebab zu essen.

Die Sonne ging also runter und wir machten uns auf dem Weg zu einer der schönsten Skyline in Dubai und zwar die vom Marina Abschnitt. Wir fotografierten eigentlich nonstop und waren schon ziemlich beeindruckt von dieser Aussicht.

Bis zur Blauen Stunde verbrachten wir die Zeit da und der Himmel klarte komplett auf. Unsere Freude war gross danach nochmals in die Wüste zu fahren.

Nachdem es schon richtig dunkel war, setzten wir uns gleich in das Auto und fuhren auch gleich los Richtung Wüste. Das waren auch 2 Stunden Autofahrt die wir hinter uns bringen mussten, aber das war kein Problem, denn unsere Laune war grossartig und wir witzelten ständig rum. In der Wüste angekommen, stiegen wir aus und dann begutachteten den Himmel. Ehrlich gesagt sah es gar nicht gut aus. Erneut befand sich unglaublich viel Sand und Staub in der Luft. Doch wir waren zuversichtlich dass es besser wird und während wir unser Kamera Equipment bereit machten, kam ein anderes Auto aus dem Nichts und hielt neben uns an. Er wollte lediglich fragen ob wir eine Panne hätten und er helfen konnte. Wirklich sehr freundlich, hab ich hier auch noch nie erlebt, ganz im Gegenteil.

Wir liefen ein Stück von der Strasse weg in die Wüste hinein und es war wirklich unbeschreiblich dunkel. Nicht mal 10 Meter vor uns konnte ich Saadi schon nicht mehr sehen. Wir positionierten uns an einigen Punkten und mussten auch nicht lange warten bis die Milchstrasse langsam zu sehen war. Der Sand legte sich und offenbarte uns einen fantastischen Ausblick!

Trotz noch einigen Sandwolken, waren wir unglaublich froh, endlich die Milchstrasse in der Wüste fotografieren zu können und so machten wir unzählige Fotos bis zur Dämmerung.

Müde aber sehr zufrieden packten wir langsam wieder zusammen und fuhren dann zum Auto. Mittlerweile ist der Himmel auch wieder zu gegangen. Gutes Timing und perfekte Zeit um zu verduften. Zurück ins Hotel um ein paar Stündchen zu dösen. Bald ging es wieder weiter.

Love & Peace
Fabio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.