Skyrim in Switzerland

Skyrim Photo Workshop

Skyrim Photo Workshop

Among all the Swiss Alpine passes is the Sustenpass, the best ever. The rugged mountain landscape, which combines in the summer in symbiosis with green-clad Mosse and alpine flowers, is unique. It is very reminiscent of the game preisgekrönnten “Skyrim” and just then, we will also be offset. We are not only the explosive sunset, photograph the millions of stars above us and the dreamy, mystical sunrise… No, This time the enchanting Elena is Elena Frizler Photography & be kind with us and the lovely Linda Ravenchild that is available to us as a model. Here you will also optimally Elena coached in the field of photography and model in combination with this dreamscape. We create our own fantasy world.

Prices & Services

max. 6 Students

Skyrim Workshop inkl. Milkyway

550.-

Date

The workshop will be held on weekends (SA / SO). In addition, the workshop is laid out on a new moon, to have no disturbing light source at night. The weather is very unpredictable on the Sustenpass and the chance to have no clear view of the stars is quite.

Location

The workshop will naturally take place at the magnificent Sustenpass. And on both sides, the Bernese and Urner side. Parking is available and reserved just for us barbecue. One can twist and turn as you want, it can always find the perfect perspective to photograph.

Fitness

Some spots will be easily accessible by car, directly on the spot. Other Location is only a short walk from max. 15 to achieve minutes. In turn others to achieve something more strenuous and steep and partly a good impact resistance is required. Among the 2 nameless lakes.

What to bring

- Basic knowledge of Photography
- Good walking boots
- Warm clothes
- tent or sleeping bag
- Camera batteries

- Memory cards
- Camera (APS-C or Full Frame)
- Stable Tripod
− Portraitobjktive (50 & 85mm)
- High luminous wide-angle lens (for Milky Way)
- Other Lenses (Tele & Standard)
- Optional: Graduated filters (for landscape and Milky Way)
- Other individual meals

Well-Being

In the afternoon we will put together on a selected barbecue some meat on the fire (Please note when booking for vegetarians). Beverages are also provided and will lack nothing to us. At night, the Milky Way is visible in August immediately, while we will hit some spots and make as many photos. Once the Milky Way is later submerged in the night, we can lie down in the tent a few hours until sunrise we take pictures. After that there is for you a delicious breakfast in the hotel Steingletscher.

Workshop Goals

- Sunrise – & Sunset Photos
- Golden & Blue Hour
- Milky Way Photography
- Creation of Milky Way Panorama
- Composition & Perspectives
- Timeblending in the Blue Hour
- Photo Technique Panorama & Stacking
- Camera settings (Aperture, Shutter Speed, ISO, AWB)
- Tips and Tricks in the field of image processing
- NEW Tracked Star Photography
− Portraitfotografie & Modelfotografie
– Levitation with model


What awaits you:
We meet in the early afternoon on the Sustenpass the hotel Steingletscher and do the same on the first spot, where our specially equipped barbecue is located. As long as the sun is not shining too strong, are Elena & Linda immediately together with you, visit the first places and start the first entry in portrait photography. In the meantime, my person is you put the food on the fire and keep everything warm around after the model coaching to satisfy the hunger.

In the late afternoon we will more wonderful places to choose the different lighting moods take. It can be used over and over again Linda wish them to be brought to the country under the guidance of mine and Elena. The sun goes down and everything will turn into the most beautiful pastel colors and dramatic moods for the Sustenpass is known.

Go on:
The blue hour, we position ourselves at one of the many spots around the leading reasons for the blue hour record. Here, too, can and may Linda fill in for you to provide them with to integrate into the landscape and photograph fantastic motives. The Blue Hour is then used later in particular to, the scenery combine together with the Milky Way. The tutorial on Timeblending is integrated in the workshop and can always be used by you for this ingenious technology also apply to other images.

In the meantime
Dusk we will again a little fight back, drink a coffee, some cookies devour invigorated for the night, usher in the hunt for the Milky Way. The Milky Way can be seen in August all night while we will visit several spots and / or start to accommodate the Galactic Center from different perspectives. We are the few few hours are available to us, best use and make a lot of photos, before then slowly begins to dawn, and we are positioning ourselves for the last time to take the sunrise.

NEW included in the staff workshop Milky Way:
As Ambassador of Vixen Polarie, I will give you the same time introduces the mobile astrophotography, To be more specific, you will learn a little handy and precise Traveling mount, to take in this direction foot. The Polarie is to make specially designed beautiful Wide Fields captures of the night sky and long exposed star shooting landscapes.

Tired but with many new insights and tons of pictures, we go to the hotel Steingletscher and breakfast together, leave everything again reminisce and take some time for open questions, before then ends the workshop.

Die Coaches & the model

Fabio

Linda

Eli

When landscaping – and astro-photographer Fabio always looking for new and wonderful places wishing to be included in the best light. every now and then to integrate the desire a model in the landscape, is part of this workshop.

Linda has at your stage name “Ravenchild” many years of experience as a model. She manages with ease to put yourself in any situation in and is also still a big fan of Star Photography.

Elena has been photographing 2 Years, especially in the area of ​​Fantasy & Portrait and has built a large community within a short time, whose ideas are often failed. By creating an easy-going nature makes you feel comfortable every time with your, whether as a model or student.

Included

Not included

- Coaching for sunset
- Coaching for the Milky Way Photography
- Coaching for the sunrise
- Coaching for portrait photography
- Model Linda for portrait – and landscape photography
- Optional: Coaching imaging
- Coffee and cookies
- Dinner or. grilling
- Breakfast at the hotel Steingletscher
- NEW Tracked Star Photography
- NEW Included. Tutorials (Timeblending & Stacking)

- Individual On – and return
- Other meals
- personal expenses
- accident insurance

Skyrim in Switzerland

Skyrim Fotoworkshop

Skyrim Fotoworkshop

Unter allen Schweizer Alpenpässe ist der Sustenpass, der schönste überhaupt. Die schroffe Berglandschaft, die sich im Sommer in Symbiose mit grün-bewachsenen Mosse und Alpenblumen verbindet, ist einzigartig. Es erinnert sehr an dem preisgekrönnten Spiel „Skyrim“ und genau dahin werden wir auch versetzt. Wir werden nicht nur den explosiven Sonnenuntergang, die Millionen Sterne über uns und den verträumt-mystischen Sonnenaufgang fotografieren… Nein, diesmal wird die bezaubernde Elena von Elena Frizler Photography & Art mit dabei sein und die hübsche Linda von Ravenchild die uns als Model zur Verfügung stehen wird. Dabei werdet Ihr auch optimal von Elena gecoacht im Bereich Model Fotografie und in Kombination mit dieser Traumlandschaft. Wir kreieren unsere eigene Fantasywelt.

Preise & Leistungen

max. 6 Teilnehmer

Skyrim Workshop inkl. Milkyway

550.-

Datum

Der Workshop wird am Wochenende stattfinden (SA/SO). Außerdem ist der Workshop auf einem Neumond ausgelegt, um keine störende Lichtquelle des Nachts zu haben. Das Wetter ist auf dem Sustenpass äusserst unberechenbar und die Chance keine klare Sicht auf die Sterne zu haben besteht durchaus.

Location

Der Workshop findet natürlich auf dem traumhaften Sustenpass statt. Und zwar auf beiden Seiten, die Berner und auch Urnerseite. Parkplätze sind vorhanden und einen extra für uns reservierten Grillplatz. Man kann sich drehen und wenden wie man will, es findet sich immer eine perfekte Perspektive zum fotografieren. 

Körper

Einige Spots werden bequem mit dem Auto erreichbar sein, direkt vor Ort. Andere Location sind nur in kurzer Wanderung von max. 15 Minuten zu erreichen. Wiederrum andere sind etwas anstrengender und steiler zu erreichen und teilweise wird eine gute Trittfestigkeit verlangt. Unter anderem zu 2 namenlose Seen.

Was bringst Du mit

− Grundkenntnisse der Fotografie
− Gutes Schuhwerk
− Warme Kleidung
− Zelt oder Schlafsack
− Kameraakkus

− Speicherkarten
− Kamera (APS-C oder Vollformat)
− Stabiles Stativ
− Portraitobjktive (50 & 85mm)
− Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv (für Milchstrasse)
− Weitere Objektive (Tele & Standard)
− Optional: Verlaufsfilter (für Landschaft und Milchstrasse)
− Sonstige individuelle Verpflegung

Verpflegung

Am Nachmittag werden wir zusammen an einem ausgesuchten Grillplatz ein wenig Fleisch aufs Feuer legen (Für Vegetarier bitte bei der Buchung vermerken). Getränke werden ebenfalls zur Verfügung gestellt und es wird uns an nichts mangeln. Nachts ist die Milchstrasse im August auch sofort sichtbar und dabei werden wir einige Spots anfahren und möglichst viele Fotos machen. Sobald die Milchstrasse später in der Nacht untergetaucht ist, können wir uns im Zelt einige Stunden hinlegen bis zum Sonnenaufgang den wir auch fotografieren. Danach gibt es für Euch ein leckeres Frühstück im Hotel Steingletscher.

Workshopziele

− Sonnenauf – und untergang fotografieren
− Goldene & Blaue Stunde fotografieren
− Milchstrassenfotografie
− Erstellen von Milchstrassenpanoramas
− Lernen des Bildaufbaus und Perspektiven
− Timeblending in der Blauen Stunde 
− Fototechniken wie Panorama & Stacking
− Kameraeinstellungen (Blende, Verschlusszeit, ISO, AWB)
− Tipps und Tricks im Bereich der Bildbearbeitung
− NEU Nachgeführte Milchstrassenfotografie
− Portraitfotografie & Modelfotografie
– Levitation mit dem Model


Was erwartet Dich:
Wir treffen uns am frühen Nachmittag auf dem Sustenpass beim Hotel Steingletscher und machen uns gleich auf zum ersten Spot, wo sich auch unser eigens eingerichteter Grillplatz befindet. Solange die Sonne nicht zu stark scheint, werden Elena & Linda auch sofort mit Euch zusammen, die ersten Stellen aufsuchen und den ersten Einstieg in der Portraitfotografie starten. In der Zwischenzeit wird meine Person Euch das Essen aufs Feuer legen und alles warm halten um nach dem Model Coaching den Hunger zu stillen. 

Im späteren Nachmittag werden wir weitere traumhafte Stellen aussuchen um die verschiedenen Lichtstimmungen aufzunehmen. Dabei kann auf Wunsch immer wieder Linda eingesetzt werden um sie mit auf die Landschaft zu bringen unter Anleitung von mir und Elena. Die Sonne geht unter und alles färbt sich in den schönsten Pastell Farben und dramatischen Stimmungen für die der Sustenpass so bekannt ist.

Weiter geht’s:
Zur blauen Stunde positionieren wir uns an einem der zahlreichen Spots um die Vordergründe für die blaue Stunde aufzunehmen. Auch hier kann und darf Linda für Euch einspringen um sie mit in die Landschaft zu integrieren und fantastische Motive zu fotografieren. Die Blaue Stunde wird dann später vor allem dazu gebraucht, um die Landschaft zusammen mit der Milchstrasse zu kombinieren. Das Tutorial über das Timeblending ist im Workshop integriert und kann jederzeit von Euch genutzt werden um diese geniale Technik auch auf andere Bilder anzuwenden.

In der Zwischenzeit
Zur Dämmerung werden wir nochmals ein wenig zu Kräften kommen, ein Kaffee trinken, ein paar Kekse verschlingen um für die Nacht gut gestärkt, die Jagd auf die Milchstrasse einzuläuten. Die Milchstrasse ist im August die ganze Nacht zu sehen und dabei werden wir mehrere Spots anfahren und/oder anlaufen um das Galaktische Zentrum aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen. Wir werden die paar wenigen Stunden die uns zur Verfügung stehen, optimal nutzen und eine Menge Fotos machen, bevor es dann auch langsam anfängt zu dämmern und wir uns zum letzten Mal positionieren um den Sonnenaufgang aufzunehmen.

NEU im Personal Workshop Milchstrasse inbegriffen:
Als Ambassador der Vixen Polarie, werde ich Dir gleichzeitig eine Einführung in die mobile Astrofotografie geben, um genauer zu sein wirst Du lernen mit einer kleinen handlichen und präzisen Reisemontierung, auch in diese Richtung Fuss zu fassen. Die Polarie ist speziell dafür konzipiert wunderschöne Widefields Aufnahmen des Sternenhimmels und langbelichtete Sternenaufnahmen mit Landschaften zu machen.

Müde aber mit vielen neuen Erkenntnissen und tonnenweise Bilder, gehen wir zum Hotel Steingletscher und frühstücken gemeinsam, lassen alles nochmals Revue passieren und nehmen uns auch Zeit für offene Fragen, bevor dann der Workshop endet.

Die Coaches & das Model

Fabio

Linda

Eli

Als Landschafts – und Astrofotograf ist Fabio immer auf der Suche nach neuen und traumhaften Plätzen die bei bestem Licht aufgenommen werden wollen. Der Wunsch immer mal wieder ein Model in die Landschaft zu integrieren, ist Teil dieses Workshops.

Linda hat unter Ihrem Künstlernamen „Ravenchild“ schon viele Jahre Erfahrung als Model. Sie schafft es mit Leichtigkeit sich in alle möglichen Situationen hinein zu versetzen und ist überdies auch noch ein grosser Fan von Sternenfotografie.

Elena fotografiert seit 2 Jahren vor allem im Bereich Fantasy & Portrait und hat sich innerhalb kurzer Zeit eine große Community aufgebaut, dessen Ideen oft ausgefallen sind. Durch Ihre lockere Art fühlt man sich jederzeit wohl mit Ihr, ob als Model oder Schüler.

Inbegriffen

Nicht Inbegriffen

− Coaching für den Sonnenuntergang
− Coaching für die Milchstrassenfotografie
− Coaching für den Sonnenaufgang
− Coaching für Portraitfotografie
− Model Linda für die Portrait – und Landschaftsfotografie
− Optional: Coaching Bildbearbeitung
− Kaffee und Kekse
− Abendessen bzw. Grillieren
− Frühstück im Hotel Steingletscher
− NEU Nachgeführte Milchstrassenfotografie
− NEU inkl. Kursunterlagen (Timeblending & Stacking)

− Individuelle An – und Rückreise
− Sonstige Verpflegung
 Persönliche Ausgaben
 Unfallversicherung