Bibione-Italy-Adventure-Holiday-Storm-Gewitter

After our experience the churning in the Dolomites and the quasi-death experience, at least we got weather technically a quiet night. However, with a very light and short sleep. One can imagine why yes. The next morning, in the morning, we packed it all together and drove off. A few days relaxing on the beach of Italy ... Really?...

Actually, the trip to Croatia was scheduled, But Elena had not the passport, which calls in Croatia. So we moved to the area around Trieste, to be exact direction Duino. Arrived there, we realized quickly fixed, that it is a for our taste, was very busy tourist village. The only of the few sandy beaches, were respectively only by reservation. payments foot traffic. Then we have but have done without, after we have seen, as bodies lined up on body, people fought every spare centimeter. One of the things I personally would never ever do that to me. We walked around a little, explored the beach promenade and finally found a small cove behind a wall, we could lie down for an hour to get some vitamin D. It was about. 11 In the morning and the sun beat quite strongly. The first contacts with the sea water this year, were so incredibly refreshing and I was a few minutes like a corpse on the water.

After a short Board after, we thought about where we could actually go. The place was indeed sweet and adorable for a 10-day family holiday, but not for us photographers.

Immediately I noticed a Bibione, that's not too far away. So we hopped in the car and scurried off immediately.
Well, what can I say, if Duino is a tourist village, then Bibione is the epitome of the tourist city 😛 Especially German and Dutch were to be found everywhere. But the holiday season was still far off, So the beaches should not be too full.

In fact, the first thing we did visit the beach and were suspected as hardly any people there. We took off our shoes and walked along the shore to the lighthouse several kilometers. The waves on the bare feet, tender and soothing broke, was like balm for the soul. Still extremely physically managed by the Dolomites, we reached the lighthouse and put us first go to a little doze, listening to the sound of the sea and reach a wonderful inner peace.

We opted for the next two days to pitch the tent here and enjoy, relax, and of course to make some photos. But first we went to the city in and treated ourselves to a really delicious, original Italian Giant Pizza. God was well!

Back to the car we packed everything one we needed, parked the car in a safe and secured place and started walking again.

Total tired and drained, but happily we built everything on and lay down immediately ... No few minutes and we were soundly asleep until the next morning. Just in time for sunrise I could take one or the other photo.

Today was just there to get a tan, swim, brown, go swimming etc. 😀 Just do nothing and people ... how well done <3 The water was amazingly clean, have stretched out of the few cancers that your scissors constantly after us, continuously ready, kinda cute. But the salt water has done so well and we felt like a new person.

In the evening we got ready a few photos of Elena to make. She always looks beautiful, but in this white dress truly like an angel. The idea was clear minimalistic but meaningful.

After that, I rushed from one spot to the next to take as many photos as possible, broke during the blue hour. But in the distance we heard something terrible, something a few days ago was almost our death, this noise that we never forget, and in our ears echoed ... Eli was at this time a little further away and could barely see, but I knew immediately that she looked at me and her eyes were probably torn. Listen because that no longer? A massive supercell approached .. Bibione. again a thunderstorm!

And yes... she moved straight for us -_-
What now, we thought? We also wanted to take any chances this time and luckily the car was only about 15 Minutes path away from us. So all good and we waited a little. Meanwhile, it was also dark and the thunder getting louder, the sparkle more brightly ... Alterfalter, it has no sense. pack the most important and since leaving the rest in a tent on the beach. so we ran back again and what was felt in the blue hour already, was now more violent ... the wind. But among all these unfortunate conditions, there was but one or the other positive. One of them in the form of weak flashes of light in the air, we stopped briefly and observed the environment around us. Fireflies we had long ceased to observe and now they were there and accompanied us all the way back to the car. Once there we sat in and observed the cloud development. It grew louder, of because the calm before the storm, but it seemed as if the cell hanging just there and not move. We decided to sleep a few hours in the car and when we woke up, she was actually pulled further. We quickly packed our things and went AGAIN all the way back to finally take the Milky Way. They shone relatively weak on the horizon, which was also not surprising. Finally, Italy is not the country of choice for the Milky Way Photography. Europe light pollution reached here a new peak. But some information I was able to tease out yet.

Relaxation in Italy

Eventually we went to the tent to catch at least a few hours of sleep only to find the next morning, that we have massacred the mosquitoes. And there were no ordinary mosquitoes ... genmanipulierte, disgusting little beasts, that would have sucked even a horse.

We looked again to the sea and said goodbye and thanked us for this adventure and took the journey home.

Love & Peace
Fabio

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Bibione-Italy-Adventure-Holiday-Storm-Gewitter

Nach unserem aufwühlendem Erlebnis in den Dolomiten und die Quasi Nahtoderfahrung, hatten wir zumindest wettertechnisch eine ruhige Nacht. Jedoch mit einem sehr leichten und kurzen Schlaf. Man kann sich ja denken wieso. Am nächsten Morgen in der Früh, packten wir alles zusammen und fuhren los. Ein paar Tage Entspannung am Strand von Italien... Wirklich?...

Eigentlich war die Reise nach Kroatien geplant, doch Elena hatte den Reisepass noch nicht, der in Kroatien gefordert wird. Also bewegten wir uns in die Gegend um Triest, um genau zu sein Richtung Duino. Dort angekommen, stellten wir rasch fest, dass es ein für unseren Geschmack, zu sehr belebtes Touristendörfchen war. Die einzigen der wenigen Sandstrände, waren nur durch Reservierungen bzw. Bezahlungen betretbar. Darauf haben wir aber gerne verzichtet, nachdem wir erblickt haben, wie sich Körper an Körper aneinandergereiht, die Menschen jeden freien Zentimeter erkämpften. Einer der Dinge die ich mir persönlich nie und nimmer antun würde. Wir liefen ein wenig umher, erkundeten die Strandpromenade und fanden schlussendlich eine kleine Bucht hinter einer Mauer, der wir uns für ein Stündchen hinlegen konnten um ein wenig Vitamin D zu tanken. Es war ca. 11 Uhr morgens und die Sonne knallte schon recht stark. Die ersten Kontakte mit dem Meereswasser dieses Jahr, waren so unglaublich erfrischend und ich lag ein paar Minuten wie eine Leiche über dem Wasser.

Nach einer kurzen Verpflegung danach, überlegten wir uns wohin wir eigentlich gehen könnten. Der Ort war zwar süß und entzückend für einen 10-tägigen Familienurlaub, aber nicht für uns Fotografen.

Sofort fiel mir Bibione ein, das ist gar nicht mal so weit entfernt. Also hüpften wir ins Auto und huschten sofort los.
Naja was soll ich sagen, wenn Duino ein Touristendorf ist, dann ist Bibione der Inbegriff der Touristenstadt 😛 Vor allem Deutsche und Holländer waren überall anzutreffen. Doch die Ferienzeit lag noch in weiter Ferne, also dürften die Strände nicht allzu voll sein.

Tatsächlich war das erste was wir taten den Strand aufzusuchen und wie geahnt waren kaum Menschen da. Wir zogen unsere Schuhe aus und spazierten entlang des Ufers bis zum Leuchtturm einige Kilometer weit. Die Wellen die über die nackten Füsse, zärtlich und wohltuend brachen, war wie Balsam für die Seele. Immer noch körperlich extrem geschafft von den Dolomiten, erreichten wir den Leuchtturm und legten uns erstmal hin um ein wenig zu dösen, dem Meeresrauschen zu lauschen und einen wundervollen inneren Frieden zu erreichen.

Wir entschieden uns für die nächsten zwei Tage hier das Zelt aufzuschlagen und zu genießen, entspannen und natürlich auch einige Fotos zu machen. Doch zuerst gingen wir in die Stadt rein und genehmigten uns eine richtig leckere, originale italienische Riesenpizza. Gott war die gut!

Zurück zum Auto packten wir alles ein was wir brauchten, parkten das Auto an einem sicheren und bewachten Ort und liefen erneut los.

Total müde und ausgelaugt, aber glücklich und zufrieden bauten wir alles auf und legten uns sofort hin... keine paar Minuten und wir schliefen tief und fest bis zum nächsten Morgen. Pünktlich zum Sonnenaufgang konnte ich das eine oder andere Foto aufnehmen.

Der heutige Tag war nur da um braun zu werden, baden gehen, braun werden, baden gehen usw 😀 Einfach mal nichts tun und Leute... wie gut das getan hat <3 Das Wasser war erstaunlich sauber, außer die paar Krebse die Ihre Scheren unaufhörlich nach uns ausgestreckt haben, ständig in Bereitschaft, irgendwie niedlich. Aber das Salzwasser hat so gut getan und wir fühlten uns wie neu geboren.

Gegen Abend machten wir uns bereit ein paar Fotos von Elena zu machen. Sie sieht immer wunderschön aus, aber in diesem weißen Kleid wahrlich wie ein Engel. Die Idee war klar minimalistisch aber aussagekräftig.

Danach hetzte ich von einem Spot zum nächsten um so viele Fotos wie nur möglich zu machen, während die blaue Stunde anbrach. Aber in weiter Ferne hörten wir etwas entsetzliche, etwas das noch vor einigen Tagen fast unser Tod war, dieses Geräusch dass wir nicht mehr vergessen und in unseren Ohren nachhallte... Eli stand zu diesem Zeitpunkt etwas weiter weg und konnte sie kaum erkennen, aber ich wusste sofort dass sie mich anschaute und Ihre Augen wohl aufgerissen waren. Hört denn das nicht mehr auf? Eine massive Superzelle näherte sich Bibione... schon wieder ein Gewitter!

Und ja... sie bewegte sich direkt auf uns zu -_-
Was nun, dachten wir uns? Wir wollten auch diesmal nichts riskieren und zum Glück befand sich das Auto nur etwa 15 Minuten Laufweg von uns entfernt. Also alles gut und wir warteten noch ein wenig. inzwischen wurde es auch dunkel und das donnern immer lauter, das blitzen immer heller... Alter Falter, es hat kein Sinn. Das wichtigste einpacken und den Rest mit dem Zelt da am Strand lassen. Wir liefen somit erneut zurück und was in der blauen Stunde schon zu spüren war, wurde jetzt immer heftiger... der Wind. Aber unter all diesen unglücklichen Bedingungen, war da doch das eine oder andere positive. Eines davon in Form schwacher Lichtblitze in der Luft, wir hielten kurz an und beobachteten die Umgebung um uns herum. Glühwürmchen hatten wir schon lange nicht mehr beobachten können und nun waren sie da und begleiteten uns den ganzen Weg zurück zum Auto. Dort angekommen setzten wir uns rein und beobachteten die Wolkenentwicklung. Es wurde immer lauter, von wegen die Ruhe vor dem Sturm, aber es schien so als würde die Zelle einfach da hängen und sich nicht mehr bewegen. Wir entschieden uns ein paar Stunden im Auto zu schlafen und als wir aufwachten, war sie tatsächlich weiter gezogen. Rasch packten wir unsere Sachen zusammen und gingen SCHON WIEDER den ganzen Weg zurück um endlich die Milchstraße aufzunehmen. Sie leuchtete relativ schwach über dem Horizont, was ja auch nicht weiter verwunderlich war. Schließlich ist Italien nicht das Land der ersten Wahl für die Milchstrassenfotografie. Europas Lichtverschmutzung erreicht hier einen neuen Höhepunkt. Aber einige Informationen konnte ich dennoch rauskitzeln.

Entspannung in Italien

Irgendwann legten wir uns ins Zelt um wenigstens ein paar Stunden Schlaf nachzuholen um dann am nächsten Morgen zu erfahren, dass uns die Mücken massakriert haben. Und es waren keine gewöhnlichen Mücken... genmanipulierte, ekelhafte kleine Biester, die sogar ein Pferd ausgesaugt hätten.

Wir schauten nochmals zum Meer und verabschiedeten und bedankten uns für dieses Abenteuer und traten die Heimreise an.

Love & Peace
Fabio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.