As some know I love the sea very. For me it is the earthly equivalent to the stars. I'm sort of a real salt water rat. Yes exactly, salt water… I do not like to bathe in the lake or in a swimming pool. That must surely be due to my Italian roots. In any case, I needed with my sweetheart times really beautiful beach holidays. sizzle in the sun, every now and then jump into the wet and cool “The sweet life” enjoy… Without pictures… Well simply without it is not 😛

We have a really nice cozy little hotel in Sirolo selected named “The Garolina Conero“. Marco the owner welcomed us immediately friendly and told us a lot about the hotel, the beaches and all the little secret places which are worth to visit each. The hotel was under renovation during our visit, However, we noticed anything about it. Everything was clean and quiet. A nuere look was needed, according to hotel owner, it was currently only 3 room available. Each individual or with its own theme. Name:
The Strawberry Tree, The Ballero und The Gasparetto. We had opted for the latter and when he showed us the room, We were very pleasantly surprised. Total nicely decorated with a lavender scent throughout the room. Everything was perfectly arranged and decorated and best I found the small refrigerator with various drinks he refilled daily for us. You could tell immediately how much darinsteckte lifeblood, because Marco has built everything ourselves, bricked, timbered and in the upper floors of new areas created just to whom he is working for the summer season. The Mediterranean style is fully seen here and we felt immediately at home!

We settled first. After the six-hour drive, we wanted to take everything easy, although we could not wait to traipse to the sea. And we did the next 5 days. Our program simply consisted of: sunbathing, swim, Essen… That’s it. Yes we desperately needed after a somewhat strict time. In between there were also times a hike to Monte Conero, the mountain next to the sea. One must here but his words. Hikes in this heat are not recommended 😛

Even a few trips to the neighboring town of Numana we have always taken time again. Everything is there known to us, as we before 2 Years had been to Numana and we knew there meanwhile already really good.

First and foremost, it's done in this blog but did not describe it as we lying around lazily on the beach 😀 but I will tell you how you get there at this one spot in the bay and what was made for Local.

Italian brand area and beyond is this bay of Two Sisters (Two sisters) quite well known. Not only because it is a small paradise, this is not readily achievable, but because there also (partially) an old expression, including rails exist. In addition, there is now also a nature reserve or. a refuge for the many seagulls and Albatrose. The mine is accessible from the main bay on foot. However, here you have to be very careful, because you have to climb the big sister and down to climb back to the ridge of the second smaller sister first time. I know sounds perverse but you know my already as I. Then only down to much smaller bay where you can then also see the crumbling ruins of the mine entrance and the aforementioned rails. With careful I meant that you can slip on the sometimes slippery rocks and can lead to massive injuries to the rugged rock. The two “sisters” see relatively small from the pictures, But it is not, and excellent slip resistance is needed and appropriate shoes. This little adventure I have not ventured on this trip, because I did not have the appropriate footwear there and it was still pretty tired to. I did not think that lounging can be so exhausting 😛

What also fascinated me the little stories and myths that tell the locals around the place. Some of them are really true. For example, the beginning of it 19. gave century along the bay a few smaller cave systems, where the dealer slaves “stored” have and sometimes it was just before they were not picked up and died there miserably. really brutal. Another story is that on one of the rocks in 17. Century galleon has fallen after a storm, with a good deal of valuable goods such as silk, Gold and precious stones. The ship will still be there and so far the treasure was apparently not yet recovered. has actually seen a third stunted rock right next to that drawn by the crash affected and from the original three sisters were then only two.

But enough scary stories.

There is a ship at the port of Numana that ca. 50 Tourists morning brings at once there and they all get off and then tümmeln all day long in a confined space until then there will be picked. At night you can here “officially” not stay. But just as in Italy just usual, if you have established a few good connection then there are ways. One of them is called Francesco, and operates “I Like Me Joy's Boat” for tourists. With a wonderfully nostalgic ship he leads tourists to the bay and also to many other places. The boat itself, there is not much to say, except that it is gorgeous. It originally was almost a case for the garbage dump. But through years of renovation work, he has made it a true gem again. Francesco was ready to take us in the evening to the bay and pick us up again the next morning. But his words: “Not until we took a nice trip along the coast”… and a little white wine and really tasty and homemade bread and self-harvested mussels have tried.

At first it seemed as if the planned trip fall into the water and that literally. A dark storm cloud passed over the horizon and the sea was also significantly wilder. With this strong waves, he could not possibly create on the Bay. So we waited just outside just before the bay to the sea calmed down a bit and then quickly take advantage of the opportunity to drive in the bay, just to put on and to hop immediately with all our equipment down into the shallow water and finally get to the shore. I had the ship a little push and shove to get it out of the sand to free and he could turn back. Was easier than we thought.

And now we were here and we were not disappointed.

It was the evening just before sunset, not a single human soul and the whole beach to ourselves. jumped just a dream and now we are into the water, even though it was quite cold already and the waves still raced with quite a bit of weight over the shore and the rocks. Then we began immediately to explore the area and of course also made some shots of Eli. As the light began to get better and the clouds were turning I can shoot some good prospects. Also for the Blue Hour a couple of great things have emerged. On the subject of the Milky Way nor what was said: The center is not really visible from this point. Only the central part of the Milky Way arc. The photos here are not so real as locally but I have reingesteckt my own interpretation of feelings spot.

The night then also broke sometime in and we snuggled into our sleeping bags in and slept peacefully.

The next morning we photographed still the sunrise and Eli was also ready again with your outfit (s), before angetuckert again by boat came to pick us up and bring back to the port of Numana again Francesco. The price is 70 Euro per person and for the whole service it pays extremely. The small paradise to be visited necessarily times and then also read aloud as you found it.

Love & Peace

Fabio

Wie einige schon wissen liebe ich das Meer sehr. Es ist für mich das irdische Äquivalent zu den Sternen. Ich bin sozusagen eine richtige Salzwasserratte. Ja genau, Salzwasser… Ich bade nicht gerne im See oder in einem Schwimmbad. Das muss wohl an meinen italienischen Wurzeln liegen. Auf jeden Fall brauchte ich mit meinem Schatz mal richtig schöne Badeferien. An der Sonne brutzeln, immer mal wieder ins Kühle Nass springen und „La dolce vita“ geniessen… Ohne zu fotografieren… Naja ganz ohne geht es einfach nicht 😛

Wir haben uns ein richtig schönes gemütliches kleine Hotel in Sirolo ausgesucht mit dem Namen „La Garolina del Conero„. Marco der Inhaber hat uns auch sofort freundlich empfangen und erzählte uns eine Menge über das Hotel, die Strände und all die kleinen Geheimorte die sich zum besuchen lohnen. Das Hotel befand sich bei unserem Besuch im Umbau, jedoch merkten wir überhaupt nichts davon. Alles war sauber und ruhig. Ein nuere Look musste laut Hotelbesitzer her, darum waren momentan nur 3 Zimmer verfügbar. Jedes einzelne mit eigenem Thema bzw. Name: 
Il Corbezzolo, Il Ballero und Il Gasparetto. Wir hatten uns für letzteres entschieden und als er uns dann das Zimmer zeigte, waren wir sehr positiv überrascht. Total schön eingerichtet mit einem Lavendelduft im ganzen Raum. Alles war perfekt arrangiert und geschmückt und am besten fand ich den kleinen Kühlschrank mit verschiedenen Getränken die er täglich für uns nachfüllte. Man merkte sofort wieviel Herzblut darinsteckte, denn Marco hat alles selber aufgebaut, gemauert, gezimmert und in den oberen Stockwerken entstanden eben neue Bereiche an die er nach der Sommersaison weiterarbeitet. Der Mediterrane Stil ist hier vollumfänglich zu sehen und wir fühlten uns auf Anhieb wohl!

Wir richteten uns erstmal ein. Nach der 6-stündigen Autofahrt wollten wir alles locker angehen, obwohl wir es kaum erwarten konnten ans Meer zu latschen. Und das taten wir auch die nächsten 5 Tage. Unser Programm bestand einfach nur aus: Sonnenbaden, Schwimmen, Essen… That’s it. Ja das brauchten wir unbedingt nach einer etwas strengen Zeit. Zwischendurch gab es auch mal eine Wanderung zum Monte Conero, der Berg direkt am Meer. Eins muss hier aber gesagt sein. Wanderungen bei dieser Hitze sind nicht empfehlenswert 😛

Auch ein paar Ausflüge zum benachbarten Städtchen in Numana haben wir immer mal wieder unternommen. Alles ist uns da bekannt, da wir vor 2 Jahren schon mal in Numana waren und wir kannten uns da mittlerweile schon richtig gut aus.

In erster Linie geht’s bei diesem Blog aber nicht darum zu beschreiben wie wir faul am Strand rumlagen 😀 sondern ich erkläre Euch wie Ihr an diesem einen Spot in der Bucht hinkommt und was für Möglichkeiten da vor Ort bestehen.

Im italienischen Markengebiet und auch darüber hinaus ist diese Bucht der Zwei Schwestern (Due Sorelle) recht bekannt. Nicht nur weil es ein kleines Paradies ist, das nicht ohne weiteres erreichbar ist, sondern weil da auch (teilweise) eine alte Miene samt Schienen existiert. Ausserdem ist es inzwischen auch ein Naturschutzgebiet bzw. ein Refugium für die vielen Möwen und Albatrose. Die Miene ist von der Hauptbucht zu Fuss erreichbar. Allerdings muss man hier sehr vorsichtig sein, denn man muss erst mal die große Schwester besteigen und wieder runter um zum Kamm der zweiten kleineren Schwester zu klettern. Ich weiß klingt pervers aber Ihr wisst schon wie ich das meine. Dann nur noch runter zur deutlich kleineren Bucht wo man dann auch die verfallenen Ruinen des Mineneingangs sieht und die erwähnten Schienen. Mit vorsichtig meinte ich dass man auf den teils rutschigen Felsen ausrutschen kann und zu massiven Verletzungen an dem schroffen Gestein führen kann. Die beiden „Schwestern“ sehen relativ klein aus auf den Bildern, doch der Schein trügt und ausgezeichnete Trittsicherheit ist gefragt und auch entsprechende Schuhe. Dieses kleine Abenteuer habe ich bei diesem Ausflug aber nicht gewagt, weil ich weder das entsprechende Schuhwerk dabei hatte und dabei noch ziemlich müde dazu war. Ich hätte nicht gedacht dass faulenzen so anstrengend sein kann 😛 

Was mich aber auch sehr fasziniert hat sind die kleinen Geschichten und Mythen die sich die Einheimischen rund um den Ort erzählen. Einige davon sind auch wirklich wahr. Zum Beispiel das es Anfang des 19. Jahrhunderts an der Bucht entlang einige kleinere Höhlensysteme gab, bei dem die Händler die Sklaven „zwischengelagert“ haben und manchmal kam es einfach vor das sie nicht mehr abgeholt wurden und dort elendig verstarben. Richtig brutal. Eine andere Geschichte ist dass an einer der Felsen im 17. Jahrhundert nach einem Sturm eine Galeone gesunken ist, mit ziemlich viel wertvoller Ware wie Seide, Gold und Edelsteine. Das Schiff soll immer noch dort liegen und bisher wurde der Schatz anscheinend noch nicht geborgen. Tatsächlich sieht man noch einen dritten verkümmerten Felsen gleich daneben dass Durch den Aufprall in Mitleidenschaft gezogen worden ist und aus den ursprünglich drei Schwestern waren es dann nur noch zwei.

Aber genug Gruselgeschichten. 

Es gibt ein Schiff am Hafen von Numana dass ca. 50 Touristen früh morgens auf einmal dorthin bringt und alle steigen sie dann aus und tümmeln sich den ganzen Tag lang auf engstem Raum bis sie dann wieder dort abgeholt werden. Nachts darf man da „offiziell“ nicht bleiben. Aber so wie es in Italien halt üblich ist, wenn man ein paar gute Connection geknüpft hat dann gibt es Möglichkeiten. Eine davon heisst Francesco und betreibt „Me Piace Joy’s Boat“ für Touristen. Mit einem wunderbar nostalgischen Schiff führt er Touristen zur Bucht und auch noch an viele weitere Orte. Zum Boot selber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ausser dass es traumhaft ist. Es war ursprünglich mal fast ein Fall für die Müllhalde. Aber in jahrelanger Umbauarbeit hat er es zu einem wahren Schmuckstück wieder hergestellt. Francesco war auch bereit uns Abends zur Bucht zu bringen und uns am nächsten Morgen wieder abzuholen. Aber seine Worte: „Nicht bevor wir einen schönen Ausflug der Küste entlang gefahren sind“… und etwas Weißwein und richtig leckere und selbstgemachte Brot und eigen geerntete Miesmuscheln probiert hätten.

Anfangs schien es so als würde der geplante Ausflug ins Wasser fallen und zwar wortwörtlich. Eine dunkle Gewitterwolke zog am Horizont auf und die See wurde auch deutlich wilder. Mit diesem starken Wellengang konnte er unmöglich an der Bucht anlegen. Also warteten wir etwas außerhalb kurz vor der Bucht bis sich das Meer etwas beruhigte und nutzen dann ganz schnell die Gelegenheit dazu in die Bucht zu fahren, kurz anzulegen und sofort mit unserem ganzen Equipment runter ins flache Wasser zu hüpfen und schließlich an das Ufer zu gelangen. Ich musste das Schiff noch ein wenig stoßen und schubsen um es aus der Sandbank zu befreien und er umkehren konnte. Ging leichter als gedacht.

Und nun waren wir hier und wir wurden nicht enttäuscht.

Es war Abends kurz vor Sonnenuntergang, keine einzige Menschenseele und der ganze Strand für uns alleine. Einfach ein Traum und sofort sind wir ins Wasser gesprungen, obwohl es doch schon ziemlich frisch war und die Wellen überschlugen sich immer noch mit ziemlich viel Wucht übers Ufer und an die Felsen. Dann fingen wir auch sofort an die Gegend zu erkunden und machten natürlich auch einige Aufnahmen von Eli. Als das Licht anfing immer besser zu werden und die Wolken sich verfärbten habe ich einige Gute Perspektiven fotografieren können. Auch für die Blaue Stunde sind ein paar tolle Sachen entstanden. Zum Thema Milchstraße sei noch was gesagt: Das Zentrum ist von diesem Punkt aus nicht wirklich zu sehen. Nur der mittlere Teil des Milchstrassenbogens. Die Fotos hier sind also nicht real wie vor Ort aber dafür habe ich meine eigene Interpretation der Gefühle vor Ort reingesteckt. 

Die Nacht brach dann auch irgendwann herein und wir kuschelten uns in unsere Schlafsäcke rein und schliefen friedlich ein.

Am nächsten morgen früh fotografierten wir noch den Sonnenaufgang und Eli stand natürlich auch wieder bereit mit Ihren Outfit (s), bevor dann Francesco mit dem Boot wieder angetuckert kam um uns abzuholen und wieder zurück zum Hafen von Numana zu bringen. Der Preis liegt bei 70 Euro pro Person und für den ganzen Service lohnt es sich extrem. Das kleine Paradies sollte unbedingt mal besucht und danach auch so verlasen werden wie man es vorgefunden hat.

Love & Peace 

Fabio