Hello,my name is

Fabio Cruel

Actually, I originally wanted something “About me” tell. But what should I say? I like you even a carbon-based creatures, succumbs to the sober consideration of entropy and decay and finally the sheath is left inanimate, one… we leave the, otherwise it could be a philosophy hour.

So I will briefly explain what the point for me is, at what I do. And, I photograph and indeed with unbridled passion. Has always interested me astronomy, the universe and all that is contained therein. I always looked up at night, the best memories burned into my soul and always this feeling of wanderlust… or at least homesick? Incredibly difficult to define, but it pulls me under the spell. The rest, the one about coming under a dark night sky illuminated by thousands of stars is impossible to put into words. The desire these moments somehow “materialistic” hold, kept growing and by a series of random events, I was on technical aids introduced to these photons forever photographically consolidate. The first hurdles were very rocky and from across many different reasons, I was about to give up. But why? It was never a competition or something similar for me, but a meditative task to focus on the details and profound self-talk in the dark of the night, alone and philosophizing, add the. In fact, this is the answer to many… patience! With this realization, everything went by itself and always relaxed, I picked it up on the matter, Been to the initial success also seen. After that it had happened to me and I stuck me with the, the awesome in astrophotographic scene as “Astrovirus” referred to as.

By astronomy and the infinite thoughts I designed every night, I saw a lot clearer and a lot looser and I also started our wonderful blue planet (again) to discover and streune today to wonderful places to also perpetuate this, from the perspective as I see it.

Well, something little about me, that is what I have written, but perhaps there is one or the other individual in my words again and can understand how wonderful our planet is and how great our responsibility to Mother Nature. At the same time one we are aware of how small and insignificant in the cosmos, yet unique and great, each one of us…. in this sense…

Love & Peace
Fabio

Hallo,mein Name ist

Fabio Crudele

Eigentlich wollte ich ursprünglich etwas „Über mich“ erzählen. Aber was soll ich sagen? Ich bin so wie Du auch nur ein Kohlenstoffbasiertes Lebewesen, das nüchtern betracht der Entropie und des Zerfalls erliegt und schlussendlich die leblose Hülle verlassen wird, um… lassen wir das, ansonsten könnte es eine Philosophie Stunde werden.

Also werde ich kurz erläutern worin der Sinn für mich besteht, bei dem was ich tue. Ja, ich fotografiere und zwar mit unbändiger Leidenschaft. Seit jeher interssiert mich die Astronomie, das Universum und alles was darin enthalten ist. Schon immer blickte ich Nachts nach oben, die schönsten Erinnerungen eingebrannt in meiner Seele und jederzeit dieses Gefühl von Fernweh… oder doch Heimweh? Unheimlich schwierig zu definieren, aber es zieht mich in den Bann. Die Ruhe die einem überkommt unter einem schwarzen Nachthimmel beleuchtet von tausenden Sternen ist unmöglich in Worte zu fassen. Der Wunsch diese Momente irgendwie „materialistisch“ festzuhalten, wurde immer grösser und durch eine Reihe von zufälligen Ereignissen, wurde ich an technische Hilfsmittel herangeführt um diese Photonen auf ewig fotografisch zu festigen. Die ersten Hürden waren sehr steinig und aus ganz vielen verschiedenen Gründen, stand ich kurz davor aufzugeben. Aber warum eigentlich? Es war ja nie ein Wettbewerb oder ähnliches für mich, sondern eine meditative Aufgabe sich auf die Details zu konzentrieren und tiefgründige Selbstgespräche im dunkeln der Nacht, alleine und philosphierend, hinzugeben. Tatsächlich ist das die Antwort auf vieles… Geduld! Mit dieser Erkenntniss lief alles von ganz alleine und immer entspannter ging ich an die Sache ran, bis die ersten Erfolge auch zu sehen waren. Danach war es um mich geschehen und ich steckte mich an, das in der astrofotografischen Szene ehrfürchtig als „Astrovirus“ bezeichnet wird.

Durch die Astronomie und die unendlichen Gedanken die ich Nacht für Nacht gestaltete, sah ich vieles klarer und einiges lockerer und so fing ich auch an unseren wundervollen blauen Planeten (wieder) zu entdecken und streune noch heute an wundervolle Plätze um auch diese zu verewigen, aus der Sicht wie ich es sehe.

Nun gut, etwas wenig über mich, hab ich doch geschrieben, aber vielleicht findet sich das eine oder andere Individuum in meine Worte wieder und kann nachvollziehen wie wundervoll unsere Erde ist und wie gross auch unsere Verantwortung gegenüber Mutter Natur. Gleichzeitig wird einem bewusst wie klein und unbedeutend wir im Kosmos sind und dennoch einzigartig und grossartig, jeder einzelne von uns…. in diesem Sinne…

Love & Peace
Fabio